Digitaler Wandel und Online-Marketing 
von Ralf Bunzel




























Die Pandemie und Ihre Auswirkungen auf das Gesundheitswesen haben eklatante Schwächen bei vielen Arztpraxen in Bezug auf die Digitalisierung aufgezeigt.


Nicht erst seit dem Google mit den Core Web Vitals die Anforderungen (Start im Juni 2021) an Webseiten-Betreiber und damit auch die Postionen auf den Suchergebnisseiten (SERPS) mit komplett neuen Anforderungen an Webseiten verknüpft hat, ist das Thema Nutzerverhalten und Nutzererfahrung ein zentrales Thema.


Spätesten jetzt müssen sich Arzt- und Zahnarztpraxen mit dem Thema Webseitengestaltung, Webseitenoptimierung, der Außendarstellung Ihrer Praxis intensiver beschäftigen. Neue, junge Zielgruppen ermitteln Ihren zukünftigen Arzt/Ärztin Therapeut/Therapeutin nicht im Telefonbuch und selten in Arztportalen oder Zeitungen. Um diese Zielgruppen zu erreichen und für eine Praxis zu interessieren, bedarf es klar definierter Regeln, moderne technische Voraussetzungen, ein individuelles Design, professionelle Fotos und Videos sowie gezieltes Online-Marketing.  © Netzcube 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Innovative Robotik-Lösungen im Gesundheitswesen

Die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit für Webseiten von Arzt- und Zahnarztpraxen

DIGA - digitale Gesundheitsanwendung