Online-Marketing





























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Online-Marketing SEO - SEA

Online-Marketing für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Planung, Untersuchung, Neuerstellung von Webseiten für Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Therapiepraxen, Apotheken...
Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Onlinemarketing, SEO-Suchmaschinenoptimierung - und SEA Suchmaschinenwerbung (z.B. Google Ads) - beraten und betreuen Unternehmen der Gesundheitsbranche, Ärztinnen und Ärzte - Therapeutinnen und Therapeuten, Apotheken und Kliniken in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings und des digitalen Wandels. Die Möglichkeiten sind vielfältig und werden permanent aktualisiert, erweitert und durch neue Möglichkeiten ergänzt. 
"Wir sind immer am Ball" und zeigen die neuesten Informationen und Möglichkeiten der Digitalisierung  für unsere Kunden. Wir beraten, betreuen und begleiten Arztpraxen, Therapiepraxen, Apotheken bei der Umsetzung des digitalen Wandels. Umfassende Untersuchungen bestehender Webseiten von Arztpraxen und anderen Gesundheitsdienstleistern, Keyword-Recerche, Ergebnisberichte und Handlungsempfehlungen für die Konzeption neuer oder die Modernisierung bestehender Webseiten.

Technisches SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Gute und erfolgreiche Webseiten sind nicht nur optisch ansprechend und intuitiv nutzbar, sondern entsprechen auch den technischen Voraussetzungen für eine optimale Suchmaschinenrelevanz. 

Die Performance von Praxis-Webseiten
Dabei geht es um Ladezeiten; wie schnell steht eine Webseite dem Nutzer zur Verfügung. (Google setzt hohe Standards in Bezug auf die Geschwindigkeit einer Webseite. Gerade für mobile Dienste für Handys und andere mobile Geräte ist eine Webseiten Geschwindigkeit von über 3 Sekunden ungenügend.

Webseiten Codierung
Wir überprüfen die Webseitencodierung. Ist die Programmiersprache einer Webseite richtig umgesetzt oder beinhaltet der Code Programmierfehler?! Fehler führen unweigerlich zu einem schlechten Ranking in den Suchmaschinen bzw. zu Error-Seiten.

Die interne Verlinkungsstruktur
Sind die internen Verlinkungen auf der Seite richtig gesetzt, ergeben Sie Sinn oder fehlen Sie komplett?

Die Struktur der URL
Auch die Struktur der URL hat Auswirkungen auf die Auffindbarkeit von Webseiten durch die Suchmaschinen.

Beschreibung für die Suchmaschinen
Wird die Beschreibung für die Suchmaschinen gesetzt, werden Title und Überschriften richtig implementiert und zu Google übermittelt?

Die Struktur von Grafiken, Fotos und Videos 
Die Auffindbarkeit von Bilddateien, deren optimale Größe und die Verknüpfung zur Ursprungs-Webseite spielen eine große Rolle in der Google Suche. Werden die sog. Bild-Tags richtig verwendet?

Die Struktur der Webseiten
Ist der gesamte Aufbau der Webseite logisch und können die Suchroboter die dortigen Informationen erkennen?Die Inhalte der Webseiten - Sprachsuche (Voice Search).

Die Inhalte der Webseiten - Sprachsuche (Voice Search).
Die Auswahl, bzw. Erstellung der Texte und Überschriften haben direkte Auswirkungen darauf, ob eine Webseite erfolgreich ist. Der Inhalt muss verständlich, interessant und nicht zuletzt logisch aufgebaut sein. Auch spielen die Sprachsuche (Voice Search) über Sprachassistenten wie z.B. Apple Siri, Amazon Alexa oder Google Home heute eine herausragende Rolle beim Suchverhalten der Internetnutzer. Wir betrachten Webseiten im Hinblick auf die Auffindbarkeit durch die Sprachsuche im Internet. 

SEA Suchmaschinenwerbung - Google Ads - Bing Ads

Neupatienten-Gewinnung durch professionell erstellte Suchmaschinewerbung -
mehr Umsatz für Ihr Unternehmen

    Google oder Bing Werbeanzeigen werden ober- oder unterhalb der Suchergebnisseiten angezeigt. Dabei gehören das Erstellen mehrerer unterschiedlicher Anzeigen für eine Ads Kampagne zu unserer täglichen Arbeit. Neben der Keyword Recherche sind auch Testergebnisse nach dem “Try and Error Prinzip”  wichtig für die Optimierung der Ads Anzeigen**.
    Keywordrecherche, Remarketing, Erfolgskontrolle, Mitbewerberanalyse. Wir möchten für das von unseren Kunden eingesetzte Budget, den höchst möglichen ROAS (Return of Advertising Spending) erzielen,  also möglichst viele Leads (Daten die auf eine Besucher Aktion z.b.  Anruf, Nutzung des Kontaktformulars, Online Terminbuchung etc. hindeuten). Conversion Tracking - Statistische Auswertung durch sog. Trackingtools wie z.B. Google Analytics oder Piwik.
    Ohne das genaue Messen von Besucherströmen ist keine Google Ads Kampagne seriös zu betreiben. 
    Messwerte zu Klickraten, demografische und geografische Daten, sowie Absprungraten und die sog. Click Through Rate müssen beständig beobachtet und durch geeignete Maßnahmen optimiert werden. Bei allen Ads Kampagnen ist es unser Ziel für einen möglichst geringen CPC (Cost per Click)   möglichst viele potenzielle Interessenten für das Angebot unsere Kunden generieren. * Die Abrechnung der Kosten für die Anzeigen (Cost per Click) wird direkt zwischen Google und dem Kunden vereinbart. Dabei wird ein Vertrag über das Lastschriftverfahren zwischen Google und dem Kunden online vereinbart. Wir ermöglichen unseren Kunden Zugriff auf den Abrechnungsbereich von Google Ads, damit die Rechnungen direkt eingesehen und für eigene Zwecke zur Verfügung stehen.
    ** Der Werbetreibende mittels Ads Anzeigen zahlt nur für den Click auf die Anzeige. Die reine Anzeige der Werbung (Impressions) in den Suchergebnisseiten  führt nicht zu einer Berechnung durch Google ... 

    Was kostet eine professionell betreute Google Ads  Kampagne? Die Preise für eine professionell angelegte und betreute Google Ads Kampagne hängen stark vom zur Verfügung stehenden Budget des Kunden, dem Wettbewerb und den  Zielvorgaben ab. Für kleinere, hauptsächlich lokal orientierte Unternehmen können wir bereits ab 200€  für das Anlegen von drei Anzeigen, deren Betreuung und Optimierung übernehmen. Für größere Unternehmen mit unterschiedlichen Dienstleistungen oder Produkten (z.B. Onlineshops) ist ein individuelles Angebot erforderlich. Jetzt Angebot anfordern.  















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