Die Bedeutung von Google my Buisiness für Arzt- und Zahnarztpraxen, Therapiepraxen und Apotheken

 



Google my Buisiness für Arzt- und Zahnarztpraxen - Therapiepraxen


Jedem Arzt oder Ärztin, Zahnarzt oder Zahnärztin ist wohl mittlerweile bekannt, dass es von größter Bedeutung ist bei Google im lokalen Umfeld, bei der lokalen Suche gefunden zu werden. Potenzielle Patienten suchen die Arzt- oder Zahnarztpraxis in ihrer Nähe. Das gilt auch für Facharztpraxen und Therapiepraxen. Google my Buisiness bietet auch dank der Verknüpfung mit dem Kartendienst Google Maps herausragende Möglichkeiten.  - Google bietet das Tool kostenlos an -. Wichtig ist es, das  Konto  regelmäßig zu pflegen, zu erweitern,  aktuelle Beiträge zu verfassen, den Leistungskatalog, die Kontaktdaten und Öffnungszeiten zu hinterlegen. Auch Fotos und Videos der Praxis, Ärzte sollten  eingepflegt werden. 

Häufig fehlt das Know-How in den Praxen oder schlichtweg die Zeit sich darum zu kümmern. Suchen Sie sich eine Online-Marketing-Agentur, die diese Leistung für die Praxis übernimmt und Ihnen regelmäßig Statistiken zur Erfolgskontrolle übermittelt. Google my Buisiness hat sich mittlerweile zu einem besonders wichtigen Teil der SuchmaschinenoptImierung SEO entwickelt und wird ständig erweitert.  Statistiken zur Erfolgskontrolle zeigen Trends und weisen auf Besucheraktionen hin. Ein sehr wichtiger Bestandteil ist die Möglichkeit die Praxis zu bewerten. Die Macht von Online-Bewertungen ist enorm und hat direkte Auswirkungen auf die Entscheidung der Suchenden, welche Arzt -oder Zahnarztpraxis sie auswählen und welche nicht. Daher sollte sehr großer Wert auf das Bewertungsmanagement gelegt werden. 


Tipp:
Lassen Sie sich bewerten! Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Apotheken sollten Ihren Patienten den Link zum Bewertungstool aus Google my Buisiness zur Verfügung stellen. Die Patienten aktiv beteiligen und Bewertungen ernst nehmen. Das ist kostenloses und aktives Marketing.


Das Netz ruht nie. Die Möglichkeiten der Information, die digitalen Tools für die Interaktion mit den Suchenden werden ständig erweitert und verbessert. Klassische Werbeformen verlieren an Bedeutung. © Netzcube 



Netzcube 


Kanalstr. 25

48147 Münster


Beratungstermin vereinbaren: Kontaktformular




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Innovative Robotik-Lösungen im Gesundheitswesen

Die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit für Webseiten von Arzt- und Zahnarztpraxen

DIGA - digitale Gesundheitsanwendung