Bewertungs-Marketing für Arzt- und Therapiepraxen.

Mit Patienten-Bewertungen auf der Praxis Webseite Vertrauen schaffen, mehr potenzielle Interessenten für das Angebot von Arzt- und Therapiepraxen gewinnen.


Bewertungen, authentisch und persönlich haben gerade im Gesundheitswesen eine enorme Bedeutung. Top-Bewertungen, Kundenrezensionen von Patientinnen und Patienten sollten unbedingt in die Webseite implementiert werden. Gerade zufriedene Patienten sind mit ihren Bewertungen eine besonders starke Referenz, befördern das Marketing einer Arzt- oder Therapiepraxis. Bewertungen finden überall im Netz Beachtung, werden von vielen Portalen angeboten. Meist gibt es eine Bewertungsskala mit bis zu 5 Sternen (sehr unzufrieden bis sehr zufrieden)  Bekannteste Portale  sind Google - Bing - Yelp und viele andere. Auch Anbieter wie Jameda bieten Bewertungen für Patienten an. Das gilt natürlich auch für Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest…, die ebenfalls Optionen beinhalten, eine Praxis zu bewerten.  Es gibt mittlerweile Apps, die die Bewertungen aus verschiedenen Tools zusammenfassen und das Monitoring für Praxisinhaber vereinfachen. Dazu gibt es Experten-Logos zur Einbindung und Verlinkung auf der Praxis Webseite, in e-mail Signaturen und Newsletter..... Die Möglichkeiten der Apps sind vielfältig und werden ständig erweitert.


Achtung: Auch wenn eine Praxis bisher noch keine Berührungspunkte mit Patientenbewertungen hatte, können trotzdem Bewertungen im Internet hinterlassen werden. Daher ist es wichtig das Bewertungsmanagement ernst zu nehmen, sich Zeit für die Beantwortung der Rezensionen, seien es positive oder negative (schlechte Patientenbewertungen können häufig geheilt werden), zu nehmen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit für Webseiten von Arzt- und Zahnarztpraxen

Innovative Robotik-Lösungen im Gesundheitswesen

Online-Terminanfrage-Terminbuchung