360 Grad Marketing im Gesundheitswesen

 



360 Grad Marketing im Gesundheitswesen: 

Arzt- und Zahnarztpraxen mit großen Potenzialen.



Wie in vielen anderen Bereichen gilt heute auch im Gesundheitswesen die Kernidee des 360° Marketings. Der Patient, die Patientin, stehen dabei im Mittelpunkt des Marketings und werden aus verschiedenen Quellen über das Angebot informiert.

Moderne digitale Möglichkeiten bieten nicht nur mehr Interaktivität durch die User, sondern entlasten auch die Kommunikationskanäle und die Mitarbeiter in den Praxen.


Dazu gehören, um nur einige zu nennen:


  • Digitale Kontaktmöglichkeiten - Online-Terminvergabe, Chat-Funktion
  • Digitale Patientenakte
  • Online Sprechstunde
  • Aktuelle Informationen auf den Praxiswebseiten
  • Social Media Kanäle - Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, TicTok……
  • Google my Buisiness - Bing Places….



Dabei gilt es alle verfügbaren Kommunikationskanäle zu nutzen, um sämtliche Potenziale auszuschöpfen. Möglichst viele Medien, Dateiformate und die Optimierung für alle Endgeräte dienen der Verbreitung der Botschaften einer Arzt- oder Zahnarztpraxis. Die praxiseigene Webseite steht im Zentrum der Marketingstrategie. Stetige Aktualisierung und aktuelle News schaffen Vertrauen bei den Nutzern und den Suchmaschinen und führen zu mehr Aufmerksamkeit und Patienten für Praxen und Unternehmen der Gesundheitsbranche. Die digitalen Möglichkeiten und der Innovationsschub die durch die  auch durch die Pandemie ausgelöst wird, sollten von Gesundheitsdienstleistern genutzt werden, um  in der heutigen digitalen Welt Patientinnen und Patienten zu erreichen und als innovatives Unternehmen wahrgenommen zu werden.  © Netzcube 


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