Neupatienten mittels professionell erstellter Suchmaschinenwerbung gewinnen, mit einer Google Ads Kampagne für Arzt- und Zahnarztpraxen erfolgreich sein


Die Chancen von Suchmaschinenwerbung SEA für Arzt -und Zahnarztpraxen.

Um Suchmaschinenwerbung wie Google Ads den richtigen Nutzern - Interessenten für eine Arzt -oder Facharztpraxis, zu präsentieren, sollte vor der Kampagnen- und Anzeigenerstellung eine Zielgruppen- und Keyword-Analyse durchgeführt werden. Die Keyword Analyse umfasst auch Keyword-Kombinationen und Fragen, die durch  Voice Search (Sprachsuche) mittels Smartphones oder Sprachassistenten wie Siri oder Alexa - diffiziler, länger und umgangssprachlicher werden. 

Wichtig: Google Ads Anzeigen sind kostenpflichtig. Jeder Suchbegriff (Keyword) hat einen Click-Preis (CPC)-Cost per Click) Nur für den tatsächlichen Klick auf die Anzeige werden Kosten (Cost per Click CPC) durch Google erhoben. Anzeigen können den Nutzern genau dann präsentiert werden, wenn Sie nach einer Gesundheitsdienstleistung, einem Arzt oder Zahnarzt suchen. Dadurch werden aus Interessenten Patienten! Richtig betreut können Google Ads Anzeigen viele Neupatienten für die Praxis ansprechen.

Auch das zur Verfügung stehende Budget, die geografische und demografische Ausrichtung kann genau festgelegt werden. Nur so können Streuverluste vermieden werden. Eine professionell betriebene Anzeigen-Kampagne braucht Zeit.  Auch sollte den Anzeigen ausreichende Zeit eingeräumt werden. Das Tool muss lernen, unterschiedlich Anzeigen müssen erstellt und getestet werden.

Ohne die stetige Überwachung mit Analyse Tools wie Google Analytics ist keine seriöse Ads Anzeige zu betreiben. Streuverluste führen zu Unzufriedenheit und hohen Kosten. Werden diese Grundlagen beachtet, können sehr gute Erfolge mit Anzeigenwerbung erzielt werden. Diese Werbeform sollte einen sehr hohen Stellenwert (Werbebudget) bei der Etablierung einer Marke, dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten für alle Unternehmen einnehmen. Auch für kleinere Arztpraxen mit geringem monatlichen Budget aber besonderen Zusatzleistungen geeignet. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Innovative Robotik-Lösungen im Gesundheitswesen

Die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit für Webseiten von Arzt- und Zahnarztpraxen

DIGA - digitale Gesundheitsanwendung