Mit Google for Jobs können Arzt- und Zahnarztpraxen Mitarbeiter:innen (MFA) finden und Stellenangebote platzieren.



Wie kann Google for Jobs bei der Suche nach Mitarbeiter:innen für eine Arztpraxis (MFA) unterstützen? 

Viele Arzt -und Zahnarztpraxen und andere Gesundheitsdienstleister stehen häufig vor dem Problem der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen, wie z.B. einer MFA (Medizinische Fachangestellten). Dabei helfen viele Jobportale nur eingeschränkt, und die Platzierung von Stellenanzeigen ist häufig mit sehr hohen Kosten verbunden. Auch bei den meisten Ärzteverbänden und deren Jobportalen ist die Digitalisierung noch nicht angekommen oder umgesetzt. Die Webseiten entsprechen nicht den Anforderungen an moderne Google-konforme Webseiten.


Die Suche nach Angestellten funktioniert nur dann auf digitalem Wege, wenn eine Arztpraxis dort sucht und Anzeigen platziert, wo mögliche Mitarbeiterinnen, Auszubildende auch tatsächlich suchen. 


Stellenangebote in der Google-Suche, mit Google for Jobs, Interessenten und Arbeitssuchenden präsentieren. 


Google generiert aus den Stellenangeboten, Jobanzeigen die auf der Webseite einer Arzt- oder Zahnarztpraxis präsentiert werden automatisch die Ausspielung der Anzeige bei Google for Jobs. Dazu müssen Änderungen im html Code der Stellenanzeige im Quelltext der Praxis-Webseite durchgeführt werden, um die Anzeigen mit Google zu verknüpfen. 


Dazu ist es wichtig, die Zugangsdaten für das CMS (Content-Mangement-System) der Praxis-Webseite zu kennen oder den Webmaster zu bitten die Stellenanzeige in den Quelltext der Seite  zu implementieren und mit Google zu verknüpfen.


Die aus den Medien bekannten Jobbörsen, Indeed, Stepstone etc. übernehmen die Übermittlung an Google  zwar auch, die Stellenanzeigen sind aber mit erheblichen Kosten verbunden. 


Auch über Google my Buisiness können Stellenanzeigen als Beitrag gepostet werden. Wenn ein Google Ads Konto existiert lassen sich auch Stellenanzeigen prominent präsentieren. Auch hier ist eine Agentur wichtig, die sich mit dem Thema Google Ads (SEA) auskennt. © Netzcube 


Online-Marketing
Praxis-Webseiten

Kontakt

Beratungstermin vereinbaren: Kontaktformular





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Bedeutung der Nutzerfreundlichkeit für Webseiten von Arzt- und Zahnarztpraxen

Multichannel-Marketing für Arzt- und Therapiepraxen

Innovative Robotik-Lösungen im Gesundheitswesen