Der Mehrwert für Arztpraxen bei der Verwendung von QR-Codes
Der Einsatz von QR Codes im Gesundheitsbereich und beim Marketing für Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Therapiepraxen und Apotheken. Dem QR Code begegnet man überall. Auch in der Pandemie, wird er immer wichtiger. Die Anmeldung zu Corona-Schnelltests und auch das neue EU-Impfzertifikat, der digitale Impfausweis-Impfnachweis * für erhaltene Corona-Schutzimpfungen, enthält einen QR Code. Daneben kann er für das Online-Marketing von Arztpraxen genutzt werden. Er kann auf Praxis-Webseiten hinweisen, in E-Mail Signaturen auf die Webseite und auf bestimmte Dokumente hinweisen. Man sieht ihn immer häufiger auf Print-Anzeigen, bei der Fahrzeugbeschriftung und anderen Werbeflächen. Um die QR-Codes mit dem Smartphone (Handy) auszulesen und den Inhalt zu entschlüsseln. Dabei reicht bei modernen Geräten bereits eine Foto, um den QR-Code zu entschlüsseln und die Botschaft, das Dokument lesen zu können. Einsatzmöglichkeiten von QR Codes für Praxen: Ersatz und Ergänzung von Visitenkarten. Das spart