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Microsoft Bing Places

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  Bing Places  zur Stärkung der lokalen Suche für Arzt- und Zahnarztpraxen. Auch für Bing , der Suchmaschine von Microsoft gibt es, ähnlich wie für Google my Buisiness und den Google Chrome Browser, eine kostenlose Möglichkeit Arzt -und Zahnarztpraxen, Apotheken und Therapiepraxen in der Websuche bei Bing auf PC´s, Tablets, Smartphones zu präsentieren. Bei Bing Places können neben einem Leistungskatalog, Öffnungszeiten und Kontaktdaten, auch Logos, Fotos und Videos, Beschreibung der Praxis, Link zur Praxiswebseite, Öffnungszeiten und Wegbeschreibung hinterlegt werden. Ein aktuelles Feature,   Daten aus dem Google my Buisiness Konto zu übernehmen, erleichtert die Aktualisierung. Bing ist auf vielen Computern (PC´s) bereits vorinstalliert und wird daher auf vielen Firmen/Praxisrechnern benutzt. Ein Konto bei Bing Places ist ein sehr wichtiges Tool für das   lokale Offpage-SEO für Ärztinnen und Ärzte, Therapiepraxen und Apotheken.   © Netzcube  Netzcube   Kanalstr. 25 48147 Münster Ber

Social Media Kanäle als zentraler Bestandteil des Marketings für Unternehmen, Arzt -und Zahnarztpraxen.

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Social Media ist für Unternehmen, für Arzt -und Zahnarztpraxen, Therapeuten und Therapeutinnen, Apotheken ein Muss. Klassische Kanäle und Medien wie TV, Radio, Print, verlieren deutlich an Boden. Das Internet ist in das Zentrum gerückt und die übernimmt die zentrale Rolle. Informationen werden in Sekundenbruchteilen weitergeleitet, Informationen geteilt und bewertet. Interaktiv, in einer Form des „Mitmachens“ für alle, ist die Kultur, die sich mittlerweile etabliert hat. Jeder hat die Möglichkeit sich über Social Media auszutauschen, online Nachrichten zu erstellen und zu teilen. Gleiches gilt für Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Therapiepraxen und andere Gesundheitsdienstleistern, wie Apotheken oder Krankenhäuser. Eine aktive Teilnahme in den Social Media Kanälen, z.b einer Arztpraxis, führt zu Interaktionen mit potentiellen Patienten und Interessierten. Zum Thema Gesundheit und ärztlichen Leistungen. Die Wahrscheinlichkeit, durch das Teilen von Beiträgen, neue Patientengruppen anzuspreche

Die Bedeutung von Google my Buisiness für Arzt- und Zahnarztpraxen, Therapiepraxen und Apotheken

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  Google my Buisiness für Arzt- und Zahnarztpraxen - Therapiepraxen Jedem Arzt oder Ärztin, Zahnarzt oder Zahnärztin ist wohl mittlerweile bekannt, dass es von größter Bedeutung ist bei Google im lokalen Umfeld, bei der lokalen Suche gefunden zu werden. Potenzielle Patienten suchen die Arzt- oder Zahnarztpraxis in ihrer Nähe. Das gilt auch für Facharztpraxen und Therapiepraxen. Google my Buisiness bietet auch dank der Verknüpfung mit dem Kartendienst Google Maps herausragende Möglichkeiten.  -  Google bietet das Tool kostenlos an - . Wichtig ist es, das   Konto   regelmäßig zu pflegen, zu erweitern,  aktuelle Beiträge zu verfassen, den Leistungskatalog, die Kontaktdaten und Öffnungszeiten zu hinterlegen. Auch Fotos und Videos der Praxis, Ärzte sollten  eingepflegt werden.  Häufig fehlt das Know-How in den Praxen oder schlichtweg die Zeit sich darum zu kümmern. Suchen Sie sich eine Online-Marketing-Agentur , die diese Leistung für die Praxis übernimmt und Ihnen regelmäßig Statistiken z

Neupatienten mittels professionell erstellter Suchmaschinenwerbung gewinnen, mit einer Google Ads Kampagne für Arzt- und Zahnarztpraxen erfolgreich sein

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Die Chancen von S uchmaschinenwerbung  SEA für Arzt -und Zahnarztpraxen. Um Suchmaschinenwerbung wie Google Ads den richtigen Nutzern - Interessenten für eine Arzt -oder Facharztpraxis , zu präsentieren, sollte vor der Kampagnen- und Anzeigenerstellung eine Zielgruppen- und Keyword-Analyse durchgeführt werden. Die Keyword Analyse umfasst auch Keyword-Kombinationen und Fragen, die durch  Voice Search  (Sprachsuche) mittels Smartphones oder Sprachassistenten wie Siri oder Alexa - diffiziler, länger und umgangssprachlicher werden.  Wichtig: Google Ads Anzeigen sind kostenpflichtig. Jeder Suchbegriff (Keyword) hat einen Click-Preis (CPC)-Cost per Click) Nur für den tatsächlichen Klick auf die Anzeige werden Kosten (Cost per Click CPC) durch Google erhoben. Anzeigen können den Nutzern genau dann präsentiert werden, wenn Sie nach einer Gesundheitsdienstleistung, einem Arzt oder Zahnarzt suchen. Dadurch werden aus Interessenten Patienten! Richtig betreut können Google Ads Anzeigen viele Ne

Wie kann eine Videosprechstunde Ärztinnen und Ärzte, Therapeuten:innen bei der Behandlung von Patienten unterstützen?

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Die Videosprechstunde ermöglicht die telemedizinische Betreuung von Patientinnen und Patienten durch Ärzte:innen und Psychotherpeuten:innen.   Die Einsatzmöglichkeiten und die damit verbundenen Vorteile sind   vielfältig. Gerade bei langen Anfahrtswegen zum Arzt oder Therapeuten sind Videosprechstunden eine sehr gute Möglichkeit der Patientenbetreuung. Auch das Infektionsrisiko für den Arzt und umgekehrt den Patienten wird ausgeschlossen. Hausbesuche und der direkte Patientenkontakt, können vermieden werden. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, welche Schwierigkeiten einem Hausbesuch entgegen stehen können. Weitere Vorteile von Videosprechstunden: Behandlungen, Operationen können vorab erläutert werden. Der Heilungsprozess kann begutachtet werden. Hautveränderungen, Wunden können per Videochat begutachtet werden. Medikationen können besprochen werden Therapeuten können Behandlungsgespräche auch online durchführen. Honorar-Abrechungen einfach und bezuschusst. (Anschubförderungen) 2022 kom

Was sollte bei der Konzeption und Umsetzung einer Webseite für Arztpraxen unbedingt beachtet werden?

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Der Konzeption und Umsetzung einer Webseite für Arzt -und Zahnarztpraxen kommt durch das geänderte Nutzerverhalten, die digitale Entwicklung (Smartphones...) immer mehr Bedeutung zu. Telefonbücher, Gelbe Seiten.. spielen, bei der Suche nach einem Gesundheitsdienstleister, eine untergeordnete oder gar keine Rolle mehr. Die Praxis-Webseite als zentrales Element ist nicht nur eine Visitenkarte, Patientinnen und Patienten entscheiden sich heute für eine Arzt -oder Facharztpraxis aufgrund der Nutzererfahrung . Ist die Seite interessant, relevant, erhalte ich wichtige Informationen schnell und unkompliziert. Spricht mich das Design an, lädt die Seite schnell auf meinem Mobilgerät (mobile Umsetzung).  Technische Umsetzung Besonders der technischen Umsetzung, sollte viel Beachtung geschenkt werden. Schnelle Ladezeit, Bild- und Videooptimierung, SSL Verschlüsselung… Eine gute, DSGVO -konforme und nach neuen Google Vorgaben erstellte Webseite, wirkt sich positiv auf die Postion in den Suchmaschi

Praxis-Webseiten barrierefrei gestalten.

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Barrierefreie Webseiten und sind besonders im Gesundheitswesen wichtig. Was schon seit Jahren für Webseiten öffentlicher Institutionen gilt, sollte gerade bei Webseiten im Gesundheitswesen mehr Beachtung und Wertschätzung erfahren. Barrierefrei ist eine Webseite dann, wenn Einschränkungen beim Hören, Sehen, Bewegungen und auch der Informationsverarbeitung sich nicht negativ auf das Nutzerverhalten bestimmter Patientengruppen auswirken. So sind Menschen mit einer Seh- oder Farbsehschwäche darauf angewiesen Kontraste auf den Seiten zu erkennen, um die Schaltflächen im Menü bedienen zu können. Hintergrundfarben, Schattierungen, Textabstände, Schriftgrößen helfen dem Benutzer beim Besuch der Webseiten. Hier fühlen sich Menschen mit Einschränkungen wohl und beachtet. Auch suchen diese Personengruppen verstärkt mittels Sprachsuche, Sprachassistenten „Voice Search“ nach beispielsweise einer Arzt,Z ahnarztpraxis  zur  Sprachsuche - FAQ und deren Bedeutung für Webseiten. Netzcube   Kanalstr. 25

Die Bedeutung von FAQ für die Praxis-Webseiten.

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Der Begriff FAQ (Frequently asked questions) oder auch häufig gestellte Fragen ist den meisten Internetnutzern bereits bekannt. Heute gehört zu einer guten Webseite für Arzt- und Zahnarztpraxen, die prominente Platzierung von häufig gestellten Fragen. Nicht erst seit der vermehrten Nutzung von   „Voice Search“, der Suche mittels Sprachassistenten (Alexa,Siri…), sind die FAQ zu einem wichtigen Thema bei der Planung des Contents (Textinhalten) von Praxis-Webseiten geworden. Welche positiven Effekte haben gute FAQ - Häufig gestellte Fragen und deren Beantwortung für den Online-Auftritt von Arzt und Facharztpraxen? Das Serviceangebot auf der Webseite wird erhöht, wichtige Fragen werden schon auf der Webseite beantwortet. Entlastung der Mitarbeiter:innen und Ärzten:innen durch weniger Anrufe und Mails von Kunden zu allgemeinen Fragen, wie Versicherung, Serviceangeboten, Überweisungen… Die Patientenbindung wird erhöht, neue Patienten angesprochen. FAQ erhöhen die Sichtbarkeit, das Rankin

Online Videos - Erklär Videos

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Die Kraft von Bewegtbildern - Videos im Internet. Online Video Formate gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das gilt auch für Arzt- und Zahnarztpraxen und andere Gesundheitsdienstleister. Viele Leistungen und Behandlungsabläufe lassen sich mit bewegten Bildern einfach, vorab erklären und beantworten mögliche Fragen der Patienten:innen, bereits im Vorhinein. Nachfragen der Patienten zum Ablauf von Behandlungen und Operationen werden anschaulich, auch für Laien verständlich erläutert.  "Das menschliche Gehirn kann Bilder um ein Vielfaches schneller als Text verarbeiten. Sie bringen Ihre Botschaft mit visuellen Informationen viel leichter zu den Patientinnen und Patienten. Außerdem bleiben Bilder und Videos viel besser im Gedächtnis, vereinfachen und erleichtern den Zugang zu den angebotenen Gesundheitsdienstleistungen. Professionell erstellt steigern sie die Nutzererfahrung der Patientinnen und Patienten erhöhen die Kundenbindung und das Vertrauen in die Praxis. Diese Investition lohnt

Bewertungsmanagement als Erfolgsfaktor für Arztpraxen

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  Bewertungsmanagement Patientenbewertungen ernst nehmen. Wie gehe ich als Arztpraxis - Unternehmen mit schlechten Bewertungen um? Wer kennt sie nicht. Bewertungen bei der Suche nach einer Arztpraxis oder einem anderen Dienstleister. Meist reicht die Bewertung von 1-5 Sternen. Patientinnen und Patienten hinterlassen heute immer mehr Bewertungen  und häufig auch einen entsprechenden Kommentar der die Bewertung begründet. Das gilt für viele Online-Arztportale, wie z.B. Jameda oder Sanego… Mit Abstand die meisten Bewertungen erhält eine Arzt- oder Zahnarztpraxis allerdings über Google *. Diese Bewertungen haben erheblichen Einfluß auf die Entscheidung, welchen Arzt oder Ärztin, welche Apotheke, Therapiepraxis oder Gesundheitseinrichtung aufgesucht oder kontaktiert wird. Schlechte Online Bewertungen bei Google sind sehr schlecht für das Image und die Reputation einer Praxis. Unzufriedene Patienten geben viel häufiger eine schlechte Bewertung bei Google ab, als zufriedene positive. Es gilt